Über Uns
E-Sport, Community, Sozialisierung

#hegersoftarmy

Der Hegersoft e.V. ist der erste eingetragene E-Sport Verein aus dem Spreewald und gehört mit einer stetig wachsenden Community von über 200 aktiven Mitgliedern zu den Größten Vereinen in Brandenburg, Berlin und Deutschland. Als Mitglied des E-Sport Verband Deutschland verpflichteten Wir uns, den E-Sport in Deutschland auf politischer und sozialer Ebene voranzubringen. Unser Verein bietet allen Gamern und Gaming-Interessierten einen familiären und professionellen Raum. Egal ob Du Gelegenheitsspieler oder Profi bist. Bei Uns bist Du willkommen.

Vom Wohnzimmer in die Politik

HegerSoft wurde 2018 gegründet, mit der Vision dem E-Sport in Deutschland voranzubringen. Leider bestehen gerade in Deutschland im internationalen Vergleich noch viele Vorurteile und der E-Sport wird noch immer nicht vollwertig anerkannt. Um dahingehend eine Veränderung zu bewirken, muss man im Kleinen anfangen. Der E-Sport ist im Wohnzimmer angekommen, jetzt soll er auch in der Politik ankommen. Dazu bedarf es Aufklärung und Sozialisierung. Dafür steht HegerSoft.

7. Juli 2020
20. Januar 2020
5. Januar 2020
23. Dezember 2019
19. Dezember 2019
9. Dezember 2019
17. Juni 2019
2. Juni 2019
19. Februar 2019
31. März 2018
Gründung Twitch Netzwerk
Für die einfachere Zusammenarbeit und Förderung von kleineren Streamern auf Twitch, gründet HegerSoft sein eigenes Netzwerk.
Beitritt zum ESBD
Pünktlich zum einjährigen Vereinsbestehen ist der HegerSoft e.V. seit Ende Januar 2020 im ESBD organisiert.
200 Mitglieder
Unsere Community wird stetig größer. Am 5. Januar überschreitet HegerSoft die 200 Mitglieder Marke.
DKMS Charity Event
Zu Gunsten der DKMS führten wir ein Spendenturnier durch. Dabei kamen 1500,00€ an Spendengelder zusammen.
Erstes Seminar zum Thema E-Sport
Im Dezember 2019 hatten wir unser erstes Seminar an einer Schule in Calau (Brandenburg).
JAM FM die Zweite
Zum Jahreswechsel 2019 waren wir bei JAM FM erneut zu Gast und debattierten über verschiedene Themen aus dem E-Sport.
Erster Radioauftritt JAM FM
Am 17.06.2019 war es soweit, wir wurden von JAM FM für einen Radio Auftritt in der Show Gamers Paradise eingeladen.
100 Mitglieder
Bereits nach knappen 4 Monaten verzeichnet HegerSoft über 100 aktive Mitglieder aus allen Bereichen der Gaming-Landschaft.
Vereinseintragung
HegerSoft e.V. ist seit Februar 2019 der erste eingetragene eSports Verein aus dem Spreewald – südlich von Berlin.
Gründung
Aus einer Vision wird Wirklichkeit. Aus Konkurrenten werden Kollegen. Aus Leidenschaft wird ein Projekt.

„E-Sport schafft das, was keine Politik und keine herkömmliche Sportart schafft. Gaming und E-Sport bringt Menschen zusammen, egal welcher Herkunft, Ethnie, Sprache, Religion, Geschlecht, Sexualität oder Behinderung.“ – Nils Heger

VORSTAND

Wir für Euch

Nils Heger

CEO | FOUNDER

Christopher Roll

CEO | HEAD OF E-SPORT

MANAGEMENT

Fabian

HGS Management

Issssa

COO CS:GO

Max T.

Jugendreferent

Alicia B.

LoL Team Manager

Dennis

Head LoL Coach

CHRIS W.

Twitch Caster Manager

Oguzhan

LoL Team Manager

MICHA

COMMUNITY MANAGER | STREAMER

Monique

LoL Community Manager

RICARDO

COD MANAGER - Dark

STAFF

Robin

Twitch MOD

Jonas H.

LoL Coach

Sebastian D.

LOL Coach | Vision 2.1

Phillip

CoD Leader - Dark

Daniel

CoD Leader - iRaZ BlVck

Gramos

CoD Leader - iRaZ

Jeremias

Cutter | Social Media

CHRIS

Webdesign

Stephan

EDITOR | PROCESS MANAGER