Was ist HegerSoft

Und Du fragst Dich, wer wir sind? Wir klären auf!

 

Was ist denn HegerSoft?

Kurz gefasst: “Der HegerSoft eSports e. V. ist der erste eingetragene eSport Verein aus dem Spreewald und zählt zu den ersten gemeinnützigen eSport Vereinen in Deutschland.”

 

Also seid Ihr ein Clan?

Das wäre zu kurz gedacht. Ein Clan ist ein Zusammenschluss von Spielern die zusammen ein oder mehrere Spiele miteinander spielen. Ein Verein geht darüber hinaus. Hier schließen sich Menschen mit gemeinsamen Träumen, Zielen und Wünschen zusammen die über das “normale zocken” weit hinausgehen.

 

Welche Vorteile habe ich bei Euch?

Neben der Tatsache, dass wir gut aussehen ist die Arbeit in einem gemeinnützigen Verein natürlich immer was Feines für den Lebenslauf. Hier mal kurz unsere Benefits kurz ausgelistet:

– Professioneller & familiärer Umgang
– Motiviertes und ehrgeiziges Team
– Offiziell eingetragener eSports Verein im Register
– Mitwirken im Verein
– Eine stets wachsende Vereinsstruktur
– Online, sowie offline Cup & Ligen – Übernahme der Anmeldegebühren
– Wöchentlich Training
– Manager u. CEO’s die immer ein offenes Ohr haben.
– Social Media & Homepage Aktivitäten
– Unterstützung durch internes Netzwerk für YouTuber, Streamer und Blogger.
– Rabatte bei Partner und Sponsoren
– Merchandise by Esportsclothing & Flyeralarm Sports
– Kostenlose Mitgliedschaft & Mitgliedschaft Plus
– Vereinstreffen (z.B Gamescom, Dreamhack, Paintball usw.)

 

Kann ich mitmachen?

Mitmachen darf prinzipiell jeder, der sich mit unserer Philosophie identifizieren kann und die nötige geistige Reife mitbringt. In unserem Manifest findest Du näheres dazu.

 

Ich bin 13 und möchte mit Euch zusammen Rainbow Six spielen!

An der Stelle müssen wir leider die Spießer sein. Als Verein tragen wir auch einen entscheidenden Teil zum Jungendschutz bei. Bei unseren offiziellen Teams darfst Du also nur mit entsprechendem Alter mitmachen.

 

Wie kann ich bei den offiziellen eSport Teams einsteigen?

Bringst Du das nötige Alter mit und glaubst die nötigen Skills zu haben, dann kannst du jederzeit einen unserer zuständigen eSport Manager kontaktieren.

 

Wo muss ich unterschreiben?

Auf unserer Seite findest du unter dem Punkt “HegerSoft eSports e. V.” den Punkt “Mitglied werden”. Dort kannst Du Dir den Mitgliedsantrag herunterladen. Auch ohne ein offizielles Mitglied zu sein, bist Du herzlich eingeladen jederzeit uns im Discord oder auf anderen Kanälen zu besuchen! <3

 

Und wer hat’s verbrochen?

Schuld an dem Ganzen sind die Zwillinge Nils- und Nick Heger. Aus einer kleinen und einfachen Idee aus der Schulzeit entstand ein Lauffeuer, dass sich immer weiter und weiter ausbreitet. HegerSoft verzeichnet mittlerweile über 70 Mitglieder mit stetigem Wachstum.